Herkunft

Hinter HORSIE steht CMMaurer, die als Unternehmensberatung Werte und Strategien von Unternehmen und Organisationen in gelebte Kultur und wirksame Arbeitsumgebungen übersetzt. Unsere KollegInnen aus der Beratung sind echte ArbeitsweltversteherInnen und haben ihr ganzes Wissen bei der Entwicklung des HORSIES zum Einsatz gebracht. Das Ergebnis ist ein Produkt, das zwar seinen Ursprung in der Arbeitswelt hat, aber auch hervorragend für andere Einsatzzwecke geeignet ist.

Die Entstehungsgeschichte des HORSIE
Unsere Arbeitswelt verändert sich radikal, denn Arbeit ist heute eine Vielzahl von Orten. Ob zu Hause, im Café oder Büro – Menschen arbeiten heute an den verschiedensten Orten. Dazu benötigt es meist nur ein mobiles Endgerät und eine Internetverbindung… nach einiger Zeit allerdings auch zwingend Strom. Was tun, wenn keine Steckdose in der Nähe ist? Oder wenn eine Steckdose nicht ausreicht? Wo stelle ich sicher mein Getränk ab? Und wo finde ich ein Produkt, das regional produziert und kreislauffähig ist?

Die KollegInnen von CMMaurer kennen diese Fragen aus ihrer Beratungspraxis und haben sich auf die Suche nach einer gängigen Lösung gemacht. Allerdings konnte kein Produkt auf dem Markt überzeugen und alle Anforderungen erfüllen. Somit war für das Team von CMMaurer klar: Wir bündeln unser Wissen und entwickeln selbst ein Workshop- und Büroarbeitstool! Die Idee zum HORSIE war geboren…

Mit der Produktgestalterin Petra Schröder von Yuciyu – creatives fand sich eine begeisterte Mitstreiterin und die Produktentwicklung konnte starten.

Das HORSIE als Lösungsanbieter
Dank Horsie eignen sich quasi alle Räumlichkeiten als temporäre Arbeitsmöglichkeit. Das mobile und leichte HORSIE erfordert keine kostenintensive Umrüstung des ganzen Raumes, sondern versorgt ganz unkompliziert bis zu 3 technische Geräte genau dort mit Strom, wo er gerade benötigt wird. Durchdachte Ablagemöglichkeiten unterstützen zusätzlich das mobile Arbeiten.

HORSIE erzielte schnell erste Erfolge bei begeisterten Kunden von CMMaurer, allerdings noch als exklusiver Lösungsanbieter. Mit dem Online-Shop kann sich nun jede und jeder sein persönliches HORSIE oder gleich eine ganze Herde sichern.